Image Hosted by ImageShack.us

  Startseite
    Lauftagebuch
  Über...
  Archiv
  Laufen für den guten Zweck
  Warum Laufen ?
  Über mich
  Bilder aus der Umgebung
  Lauf - Bilder
  Ergebnisse/ Bestzeiten
  Nützliche Links rund ums Laufen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Michi Blättertanz
   Anjas Blog
   Kerstin im Amilland
    Scarlett O'Hasi
   Hans der Bergläufer
   
   Jörg, ein echter Mainzer !
   Abejita lernt laufen
   try running in my shoes
   Kathryn
   Erdbeerkeks
   Blog von Kathrin
   Allgäuer Sprintluder
   Laufen und mehr
   Brownies Weg
   Palatino aus der Vorderpfalz
   Laufparadiese
   Meine Hompage
   Laufen Aktuell
   Online Lauftreff




Kreuzfahrt Südsee

http://myblog.de/pfaelzerwaldlaeufer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vorbereitung

So langsam wird es ja ernst für den Marathon in Mainz. Also müssen Kilometer und Tempo her. Zu diesem Zweck lief ich mal wieder zu meinen Eltern. Auch wieder durch die Stadt da ich unbedingt Kilometer auf Asphalt sammeln will. Außerdem geht es teilweise durch sehr ruhiges Gebiet und nur ca. 4km durch richtigen Stadtverkehr. Einen Teil der Strecke begleitete mich Hans der ja am Sonntag in Paris startet und daher nichts mehr riskieren will. Kurz bevor dann der Anstieg beginnt Richtung Ruhbank (Stadtteil von Pirmasens) trennten sich unsere Wege. Auch heute wieder waren die 50 Höhenmeter dort gar kein Problem. Oben ging es dann nach ca. 500 m wieder steil 100 Höhenmeter bergab. Diesen Teil der Strecke kannte ich ( mal wieder) nicht, aber er ist sehr abwechslungsreich. Aber etwas verwundert war ich, dass er als Nordicwalkingstrecke ausgeschildert ist. Warum ?Na ich stell mal ein Bild rein :

 

Falls es nicht klar zu erkennen ist, da sind teilweise Stufen in die Felsen gehauen, so steil ist es dort. Aber die Walker hier sind scheinbar hart im Nehmen. Unten kam ich dann in Lemberg raus. Die restlichen 5km ,so wusste ich, waren flach. Ergo verschärfte ich da Tempo. 5:00 -4:48 - 4:46 - 4:52 und 4:47 lauteten die Kilometerzeiten. Und es viel mir nicht schwer nach 10km das Tempo zu erhöhen. Also Trainingsziel für heute erreicht und Morgen .... sehen wir weiter.

15,15km mit 200 Höhenmeter in 1:19:30. Schnitt 5:15/km

3.4.08 20:58
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(4.4.08 06:15)
Hallo Martin!
Fleißig, fleißig. Übrigens, dass Fotto ist Interessant. Ist wohl ein sehr alter Weg. Wo liegt die Treppe? Was ist da in der Nähe?
Schöne Grüße Jessica


Martin / Website (4.4.08 23:20)
Wie alt der Weg ist weiß ich nicht, denn ich lief ihn zum ersten Mal. Er verbindet die Ortschaft Lemberg mit Pirmasens. Sieht aber auf jeden Fall alt aus.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung